Das berichtet uns ein User, der uns über die letzten Jahre aus zum Unternehmen GENO Wohnbau eG Informationen geliefert hat. Heute am 22.03.2022 gab es seinen Informationen nach ab ca. 7:00 Uhr Hausdurchsuchungen in den Geschäftsräumen der WSW WohnSachWerte eG und den Privaträume des WSW-Aufsichtsratsvorsitzenden (Ralf K.) und der WSW-Vorständin Tina K.. Es gilt natürlich Unschuldsvermutung für die Beschuldigten.

Der Durchsuchungsbeschluss erging vom Amtsgericht Weiden und ist vermutlich vom 10.02.2022. Vorwürfe Betrug, Veruntreuung u.a.. 6. Mio. Euro der Genossenschaft sind angeblich aus der Gesellschaft verschwunden, 5 Mio. davon sollen auf ein Konto des Herrn K. geflossen sein. Die Vorwürfe werden auch gegen 3 Angestellte der WSW erhoben. Auch die Steuerkanzlei, welche die Bilanzen erstellte, wurde durchsucht. So heißt es in einer Information an unsere Redaktion.

Die Aktion wurde uns mittlerweile bestätigt von dem Pressesprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft.