Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben, wo die Polizei und die Staatsanwaltschaft einen guten Job machen.

Das aber eben nicht nur im Sinne der Anklage, sondern auch im Interesse der Beschuldigten, denn die Polizei und die Staatsanwaltschaft müssen auch nach entlastenden Hinweisen suchen. Glauben Sie mir, das klappt in Deutschland ganz gut.

So mancher Vertriebler will aber jetzt aus Deutschland möglicherweise eine Bananenrepublik machen. Mit Verlaub, sicherlich auch zum Eigenschutz, denn auch den Vertrieb kann es dann ganz böse treffen. Er hat jetzt Ärger mit seinen Kunden und dann zukünftig möglicherweise auch noch mit dem Insolvenzverwalter und auch staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen sich selber, denn glaubt man vielen Berichten von Mitgliedern der Gensossenschaft WSW, ist mancher Vertrag dann doch ser „überraschend“ zustandegekommen.